Wir haben die ersten kalten Herbsttage genutzt, um die EntdeckerRouten-App noch besser zu machen. Jede Route hat zusätzliches Online-Kartenmaterial bekommen. Du kannst jetzt zwischen Satellitenaufnahmen, Wegenetz- und Terrainkarten wählen.
Damit weißt du schon bevor du dich auf den Weg machst, wie das Gelände aussieht, wo Feldränder oder Waldstücke liegen.
Damit du unterwegs ohne langes Warten mehr über die Gegend erfährst, haben wir die Speicherfunktion der App optimiert. Wenn du das Routenpaket geladen hast, benötigst du auf der Tour keine Internetverbindung. Dein Handy meldet sich, wenn du an einem Entdeckerpunkt (POI) angekommen bist. Wenn du willst, erzählen wir dir dann etwas über den Ort, an dem du dich gerade befindest – und zwar sofort!
Ausflug planen leicht gemacht
Weil nicht jeder Lust hat, sich vor dem Ausflug mit Routenplanern und Tourvorschlägen herumzuschlagen, haben wir diese Arbeit übernommen. In fünf Gebieten in und um Hamburg findest du die Lieblingstour für deinen nächsten Ausflug. Elbe oder Alster? Marsch oder Moor? Kurz oder lang? Haben wir alles im Angebot.
Die EntdeckerRouten-App bietet 16 ausgearbeitete Routen mit Kurzbeschreibungen, Hinweisen für die Anfahrt und Tipps, für wen die Route besonders geeignet ist. Im Norden Hamburgs sind zum Beispiel Kinder an der richtige Adresse: Hier begleitet Susi die Sumpfschrecke kleine und große Entdecker, stellt Spinnennetze, Fischtreppen und fliegende Zimmermänner vor.
EntdeckerRouten-App aktualisieren
Hast du die EntdeckerRouten-App schon auf deinem Handy installiert? Dann brauchst du sie nur zu öffen, um die aktuelle Version zu bekommen. Dazu solltest du mit dem Internet verbunden sein. Schau nach dem Aktualisieren, ob deine Lieblingsrouten noch vollständig geladen sind. Sicher ist sicher.
Du hast die App noch nicht auf deinem Telefon? Hier kannst du die App und alle EntdeckerRouten kostenlos bekommen: